<br />
<b>Notice</b>:  Undefined property: App\Media\MediaModelV2::$Titel in <b>/www/htdocs/w01a7a58/bib-bl.de/view/media/medium-preview.php</b> on line <b>29</b><br />

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

von Michael Ende

Der Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine Tante Tyrannja Vamperl haben ihr Soll an bösen Taten nicht erfüllt. Im Wettlauf mit Kater Maurizio und Rabe Jakob versuchen sie, ihren Rückstand aufzuarbeiten. Selten wohl ist so unterhaltend-geistvoll, diabolisch-witzig und spannend Bilanz über unsere Spezies und deren Lernfähig(willig)keit gezogen worden wie in Endes neuem Märchenroman. In den 2 bizarren Prototypen des Bösen, dem Geheimen Zauberrat Beelzebub Irrwitzer, zuständig für Umweltelend und skrupellosen Wissenschafts-Mißbrauch, sowie seiner zutiefst gehaßten Tante, der widerlichen Geldhexe Tyrannja Vamperl, führt uns Ende unsere Hauptsünden vor. Aber, und das ist die Botschaft und der philosophische Hintergrund des von Regina Kehn köstlich illustrierten Buches (Grußadresse an ein prominentes Büchernörgele - Reich-Ranicki): es gibt, aller Trägheit des Herzens zum Trotz, eine tiefere Wahrheit, die allerdings von der Sphäre der Ewigkeit her verkündet wird. Sie lautet: Das Böse muß letzten Endes immer dem Guten dienen. - Für alle von 9 bis 99. [Monika Wolter]||Antolin Klasse 4
Umfang 237 Seiten
Altersempfehlung ab 12 Jahren
Im Bestand seit 1997
Zugangsnummer 1997/109
Hexe Magier Kinderbuch Rabe Katze Umweltschaden Fantasy Antolin Klasse 4

Medium verfügbar *

Abholung 20.06.2021
wenn Sie bis 20.06.2021 08:30 Uhr die Reservierung abschließen. *

Lieferung 21.06.2021
wenn Sie bis 20.06.2021 08:30 Uhr die Reservierung abschließen. *

Leihfrist 6 Wochen
max. 2x 14 Tage verlängern

* Angabe ohne Garantie. In bestimmten Situationen kann es zu Abweichungen kommen.