Deutschland
KGe Lorig

Was ist was - Band 126

Deutschland

von Sven Lorig


Immer mehr junge Menschen scheinen immer weniger über die eigene Gesellschaft und Kultur zu wissen. Wenn Jugendliche in Umfragen zum Beispiel erklären, der Bundestag sei ein Feiertag, dann gibt es ohne Frage Aufklärungsbedarf! Es ist also höchste Zeit für einen WAS IST WAS-Band zum Thema "Deutschland". Die besondere Herausforderung war es, Deutschland mit all seinen vielfältigen Gesichtspunkten kurz und gleichzeitig möglichst umfassend und spannend darzustellen. So findet der Leser Antworten auf Fragen aus den Bereichen Geografie, Geschichte, Politik, Kultur und Gesellschaft und Wirtschaft. Wie viele deutsche Länder gibt es? Seit wann ist Berlin wieder gesamtdeutsche Hauptstadt? Welche Aufgaben hat der Bundestag? Wer lebt in Deutschland? Wer waren die "Dichter und Denker"? Was bedeutet "Export-Weltmeister"? Wie viele Welterbestätten liegen in Deutschland?
Umfang 49 Seiten
Im Bestand seit 2009
Zugangsnummer 2009/7
Deutschland Landeskunde Kindersachbuch Geschichte Deutschland
Die Verfügbarkeit kann derzeit nicht online ermittelt werden. Ob dieses Medium derzeit ausgeliehen werden kann oder nicht entscheidet sich am Ausleihtag in der Bücherei.

Abholung 25.02.2024
wenn Sie bis heute 09:00 Uhr die Reservierung abschließen. *

Lieferung 26.02.2024
wenn Sie bis morgen 10:00 Uhr die Reservierung abschließen. *

Leihfrist 6 Wochen
max. 2x 14 Tage verlängern