Heimische und exotische Schmetterlinge

Was ist was - Band 43

Heimische und exotische Schmetterlinge

von Sabine Steghaus-Kovac

Rez.: Ein besonders interessantes, schönes, informatives und zudem noch preiswertes Schmetterlingsbuch ist vorzustellen. Es vereinigt die Kompetenz und das Können dreier Experten: Biologin/Naturschützerin (vgl. "Schorfheide und Choriner Land", BA 8/93), Zeichner (wir kennen ihn vom Kinder-Kosmos) und Fotograf Thomas Ruckstuhl. Zu Körperbau, Lebensweise, Artenvielfalt, Nutzen und Schaden sowie zur Gefährdung der Tag- und Nachtfalter (aus aller Welt) ist selten auf so knappem Raum derart qualitätvoll unterrichtet und zum genauen Hinschauen animiert worden. Selbst die Formenvielfalt von Fühlern, Eiern oder Mumienpuppen ist eindrucksvoll ins Bild gesetzt, etwas, was in anderen Titeln meist fehlt. - Uneingeschränkte und vorrangige Empfehlung. Auch für Schulbibliotheken. Ab 10. [Helga Lüdtke]
Umfang 48 Seiten
Im Bestand seit 2012
Zugangsnummer 2012/115
Die Verfügbarkeit kann derzeit nicht online ermittelt werden. Ob dieses Medium derzeit ausgeliehen werden kann oder nicht entscheidet sich am Ausleihtag in der Bücherei.

Abholung 25.02.2024
wenn Sie bis heute 09:00 Uhr die Reservierung abschließen. *