Der kleine Delfin und seine Freunde im Meer
KNa klein

Der kleine Delfin und seine Freunde im Meer

von Friederun Reichenstetter


Wo lebt der Delfin? Wie kommt er zur Welt? Wovon ernährt er sich und wie ist er an sein Leben angepasst? Wer lebt sonst noch in seinem Lebensraum? Wer wird ihm gefährlich? Wie kann er sich schützen? Diese Fragen werden knapp in einer kleinen Sachgeschichte aufgegriffen und auf jeweils einer Doppelseite beantwortet. Der Text steht in einzelnen Blocks in das naturgenau gezeichnete Bild integriert. Auf dem farblich abgesetzten Seitenstreifen wird zusätzliche Information zum Text gegeben. - Die Informationen sind kindgemäß aufbereitet und durch die detailgenauen Farbzeichnungen veranschaulicht. Der kleine Leser erhält eine breite Information über das Leben und den Lebensraum der Delfine und seiner Verwandten, den anderen Walen. Die beiliegende CD bietet das Buch als Hör-CD mit Geräuschen. Breit einsetzbar.
Medienart Hardcover
Umfang 32 Seiten
Altersempfehlung ab 6 Jahren
Veröffentlichung 08.12.2020
Im Bestand seit 04.01.2014
Zugangsnummer 2013/99
Delfine Meerestiere
Die Verfügbarkeit kann derzeit nicht online ermittelt werden. Ob dieses Medium derzeit ausgeliehen werden kann oder nicht entscheidet sich am Ausleihtag in der Bücherei.

Abholung 25.02.2024
wenn Sie bis heute 09:00 Uhr die Reservierung abschließen. *

Lieferung 26.02.2024
wenn Sie bis morgen 10:00 Uhr die Reservierung abschließen. *

Leihfrist 6 Wochen
max. 2x 14 Tage verlängern