Kleiner Ritter Kurz vor Knapp: Ungeheuer große Abenteuer
Seltm
Cover: ekz Bibliotheksservice

Kleiner Ritter Kurz vor Knapp: Ungeheuer große Abenteuer

von Christian Seltmann


Ritter Kurz von Knapp ist der kleinste Ritterschüler der Ritterschule und macht sich Sorgen, dass er die "Abenteuer-Aufgabe" seiner Lehrerin Gundula von Ganz-Genau nicht rechtzeitig und richtig erfüllen kann. Seine Freunde, die fabelhaften Kreaturen, helfen ihm jedoch dabei, seine eigenen Abenteuer zu erleben und darüber ein Lied zu singen, so dass er die Abschlussprüfung vor der Lehrerin mit Bravour besteht. Während der Geschichte entsteht als Aufgabe für die Schule ein Lied, so dass einzelne Sequenzen vorgetragen, andere gesungen werden. Diese Mischung macht den besonderen Reiz der Geschichte aus und lädt die Kinder ein, sie immer wieder zu hören. Gleichzeitig gibt sie ihnen Mut sich großen Aufgaben gemeinsam zu stellen. Eine tolle und witzige Geschichte über Mut und Freundschaft, die allen Beständen ans Herz gelegt wird!
Medienart Audio-CD
Veröffentlichung 20.08.2015
Im Bestand seit 13.11.2016
Zugangsnummer 2016/98
CD Abenteuer Kinderhörbuch Ritter CD

Medium verfügbar *

Abholung 30.01.2022
wenn Sie bis 30.01.2022 09:00 Uhr die Reservierung abschließen. *

Lieferung 31.01.2022
wenn Sie bis 30.01.2022 10:00 Uhr die Reservierung abschließen. *

Leihfrist 6 Wochen
max. 2x 14 Tage verlängern


* Angabe ohne Garantie. In bestimmten Situationen kann es zu Abweichungen kommen.