<br />
<b>Notice</b>:  Undefined property: App\Media\MediaModelV2::$Titel in <b>/www/htdocs/w01a7a58/bib-bl.de/view/media/medium-preview.php</b> on line <b>29</b><br />
Funke
Cover: ekz Bibliotheksservice

Reckless

Reckless - Das goldene Garn

von Cornelia Funke


Wer die ersten beiden Bände der Reckless-Reihe von Cornelia Funke gelesen hat, wird sich mit Hochspannung über den dritten hermachen und nicht enttäuscht werden. Von den Wirren der in der Spiegelwelt herrschenden Kriege und durchtriebener Diplomatie überschattet, entflechten sich die Geheimnisse und Unklarheiten über die Erlelfen der vergangenen Werke und treiben die beiden Brüder Reckless erneut in lebensbedrohliche Gefahren, die sich nun mit gnadenloser Härte in ihr persönliches Umfeld drängen. Einige wenige Erlelfen haben den uralten Fluch der Feen überlebt und setzen alles daran, in ihre alte Heimat zurückkehren zu können. Der erpresste Will, ausgestattet mit der magischen Armbrust und dem Auftrag, die Dunkle Fee und mit ihr auch die anderen Feen zu töten, scheint hierfür das perfekte Werkzeug zu sein. Währenddessen ist es Jacobs Anliegen, die Erfüllung des Paktes mit dem Erlelfen zu verhindern, welche vorsieht, dass dieser das erste Kind von Jacob und Fuchs erhält. Hin- und hergerissen zwischen seiner Liebe zu Fuchs und der Angst vor einem solchen Verlust versucht er die Pläne der Erlelfen zu durchkreuzen, doch den Untergang der Feen kann er nicht verhindern - Will erschießt die Dunkle Fee. Nur eine Motte schwebt in die Dunkelheit hinaus, die letzte Hoffnung für Jacob und Fuchs' Zukunft. - Mit ihrem Feinsinn für Sprache und eigenen Illustrationen hält Cornelia Funke auch in diesem Band das hohe Qualitätsniveau eines Jugendromans, der die Fantasiewelt als Metapher auf unsere Welt sieht und sich als Kunstgriff der Welt der Märchen bedient.
Medienart Hardcover
Umfang 460 Seiten
Veröffentlichung 20.02.2015
Im Bestand seit 17.12.2018
Zugangsnummer 2018/51
Fantastisches

Medium verfügbar *

Abholung 20.06.2021
wenn Sie bis 20.06.2021 08:30 Uhr die Reservierung abschließen. *

Lieferung 21.06.2021
wenn Sie bis 20.06.2021 08:30 Uhr die Reservierung abschließen. *

Leihfrist 6 Wochen
max. 2x 14 Tage verlängern


* Angabe ohne Garantie. In bestimmten Situationen kann es zu Abweichungen kommen.