Das beste Fußballspiel aller Zeiten
Osbor
Cover: ekz Bibliotheksservice

Das magische Baumhaus - Band 50

Das beste Fußballspiel aller Zeiten

von Mary Pope Osborne


Von Band 47 bis zum vorliegenden Jubiläumsband Nummer 50 zieht sich der Auftrag der Zauberin Morgan und ihres Freundes Merlin, das aus vier Begriffen bestehende Geheimnis wahrer Größe herauszufinden. Drei Begriffe haben sie schon gefunden: Bescheidenheit, harte Arbeit, Sinn und Zweck. Nun gilt es, von Pelé, dem brasilianischen Fußballstar, bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1970 im Endspiel das letzte Geheimnis wahrer Größe zu erfahren. So reisen sie mit dem magischen Baumhaus nach Mexiko und kommen nach einigen Verwicklungen und mit Hilfe des brasilianischen Jungen Roberto rechtzeitig ins Aztekenstadion. Brasilien gewinnt 4:1 und der Jubel der Brasilianer ist so groß, dass es ihnen nicht gelingt, zu Pelé zu gelangen. Doch Roberto erzählt ihnen bei einem Fußballspiel mit Freunden, dass Pelé einmal gesagt hatte: "Begeisterung ist alles!" Damit haben sie den fehlenden Begriff gefunden und sie fliegen über Camelot, wo sie ihr Ergebnis Morgan und Merlin mitteilen, wieder nach Hause. - Nach wie vor erfreut sich die Serie außerordentlicher Beliebtheit bei Kindern ab 8 Jahren, so dass auch dieser Band bestens empfohlen werden kann.
Medienart Hardcover
Umfang 140 Seiten
Altersempfehlung ab 8 Jahren
Veröffentlichung 22.06.2015
Im Bestand seit 08.04.2019
Zugangsnummer 2019/29
Abenteuer Erstes Lesealter

Medium verfügbar *

Abholung 30.01.2022
wenn Sie bis 30.01.2022 09:00 Uhr die Reservierung abschließen. *

Lieferung 31.01.2022
wenn Sie bis 30.01.2022 10:00 Uhr die Reservierung abschließen. *

Leihfrist 6 Wochen
max. 2x 14 Tage verlängern


* Angabe ohne Garantie. In bestimmten Situationen kann es zu Abweichungen kommen.