<br />
<b>Notice</b>:  Undefined property: App\Media\MediaModelV2::$Titel in <b>/www/htdocs/w01a7a58/bib-bl.de/view/media/medium-preview.php</b> on line <b>29</b><br />
tonies 5
Cover: ekz Bibliotheksservice

Tonie Hörfigur

Die Zauberflöte


Wolfgang Amadeus Mozart war ein wahres Wunderkind, denn schon mit 9 Jahren schrieb er seine erste Symphonie. Seine meist gespielte und gleichzeitig letzte Oper "Die Zauberflöte" wird in diesem Hörspiel auf unterhaltsame und für Kinder verständliche Weise erklärt. Nachdem Prinz Tamino im Wald vor dem Angriff einer Schlange gerettet wird, gelangt er an den Hof der Königin der Nacht. Die schickt ihn gemeinsam mit dem Vogelfänger Papageno los, ihre Tochter, Prinzessin Pamina, aus der Gefangenschaft des Fürsten Sarastro zu befreien. Ausgestattet mit einer Zauberflöte und einem Glockenspiel machen sich die beiden auf den Weg und müssen schwierige Prüfungen bestehen. Ob ihr Rettungsplan am Ende glückt?

Hörprobe

Medienart Tonie
Umfang 44 Minuten
Altersempfehlung ab 5 Jahren
Im Bestand seit 23.08.2020
Zugangsnummer 2020/77

Derzeit ausgeliehen *

Reservierung erst nach Rückgabe möglich

Leihfrist 3 Wochen
max. 1x 7 Tage verlängern


* Angabe ohne Garantie. In bestimmten Situationen kann es zu Abweichungen kommen.