Falcon Peak
Wolz

Falcon Peak - Band 1

Falcon Peak

von Heiko Wolz


Kendrick kehrt in die Heimat seiner toten Mutter zurück und besucht dort eine ziemlich außergewöhnliche Schule. (ab 11) (JE) Kendrick kommt an eine neue Schule, die als Internat geführt wird, und begegnet nervigen Jungs und freundlichen, geheimnisvollen Mädchen. Eigentlich alles wie immer, könnte man meinen, wären da nicht auch ungewöhnliche Umstände: In Physik lernen sie sehr viel über Thermik, es gibt Gänge, die an einer Mauer enden, zwei Gruppierungen (die Blacks und die Whites) sind einander oft nicht grün… Und zu allem Überfluss ist sein Vater auch noch der neue Internatsdirektor. Kendrick erkennt jedoch rasch, dass hier seine Heimat ist. Seine Eltern besuchten die Schule, verliebten sich hier ineinander und ganz in der Nähe befindet sich auch der Todesort seiner Mutter. Die Mädchen sind hier ganz besondere Wesen: Sie sind Gestaltwandler, Aves, verbergen das aber vor den anderen Menschen und können sich in einen Vogel verwandeln. Dass er selber auch wandelfähig ist, merkt er erst später. Er liebt es vom ersten Moment an, die Luft durch die Federn gleiten zu spüren. Neue Rätsel tun sich auf: Seine Mutter war wohl wie er ein Falke, doch normalerweise geht diese Gabe nur auf Mädchen über. Warum weiß sein Vater von der Sage um den Falcon Peak so wenig? Auch nicht, dass seine Mutter die Führerin der Vogelwelt war? Ein reich mit Mythen gespickter Fantasyroman, der die LeserInnen mit Kendricks Internat-Welt voller GestaltwandlerInnen und der uralten Sage des Biestes im Berg bekannt macht. Es geht in diesem Reihenauftakt um Freundschaft, Elternliebe, Machtspiele der Blacks und Whites, noch mehr aber um die erste Liebe und den Kampf um das Gute. Natürlich wird die Reihe fortgesetzt, die in etwa wie "Animox" oder "Woodwalkers" viel Spannung und womöglich auch ein wenig Romantik verspricht. Für mittlere Bestände!
Medienart Hardcover
Umfang 261 Seiten
Altersempfehlung ab 11 Jahren
Veröffentlichung 01.03.2021
Im Bestand seit 20.09.2022
Zugangsnummer 2022/65

Medium verfügbar *

Abholung 04.12.2022
wenn Sie bis 04.12.2022 09:00 Uhr die Reservierung abschließen. *

Lieferung 05.12.2022
wenn Sie bis 04.12.2022 10:00 Uhr die Reservierung abschließen. *

Leihfrist 6 Wochen
max. 2x 14 Tage verlängern


* Angabe ohne Garantie. In bestimmten Situationen kann es zu Abweichungen kommen.